70 Jahre Feinbäckerei Rausch

Am 17.11.2020 gratulierte ich Eva und Reinhard Rausch zum 70. Betriebsjubiläum der Feinbäckerei Rausch. Der Traditionsbetrieb in der Liegnitzer Straße wurde im im November 1950 von Wilhelm Rausch in Betrieb genommen und ist Hambührens ältester noch aktiver Handwerksbetrieb und Deutschlands einzige aktive „Bunkerbäckerei“, denn das Gebäude ist ein ehemaliger Munitionsbunker aus Zeiten der „Muna“ im zweiten Weltkrieg. Ich überbrachte eine Gratulationsurkunde und einen Präsentkorb zum Jubiläum und hoffe wie viele Hambührener Bürger auch weiterhin auf frische und besonders leckere Backwaren aus Hambühren, die wie schon vor Jahrzehnten noch überwiegend in traditioneller Handarbeit hergestellt werden. Dafür wurde der Betrieb kürzlich vom Fachmagazin „Der Feinschmecker“ erneut in die Top 500 der deutschen Bäckereien gewählt. Hambühren ohne die Feinbäckerei Rausch wäre für viele Einwohner wohl auch nur schwer vorstellbar.

Alles erdenklich Gute für unseren Traditionsbäcker!

© Carsten Kranz 2018 designed by Grafikdesign Martens