Besuch beim Pflegeteam von Ann-Kathrin Macke am Strandbad

Am Dienstag, den 1.5.2018 stattete ich dem Pflegeteam von Ann-Kathrin Macke in Ovelgönne „Am Strandbad“ einen Besuch ab. Das Pflegeteam hatte einen Tag der „Offenen Tür“ organisiert und in die neuen Räume des noch jungen Unternehmens eingeladen. Die Organisation war dem Team sichtlich gelungen: Es gab eine Kaffee- und Kuchentafel,sowie für die kleinen Besucher eine Hüpfburg. Auch die neuen Dienst-Pedelecs des Pflegeteams erfreuten sich großer Beliebtheit. Schnell entwickelten sich informative Gespräche zur Situation der ambulanten Pflege und Palliativversorgung in der Gemeinde Hambühren. Auch mit weiteren in den Räumen vertretenen Ausstellern konnte ich ins Gespräch kommen und informatives zu den Themen Hausnotruf, Orthopädie und Wundversorgung erfahren. Hoch interessant war auch ein Gespräch mit einer Jungunternehmerin über die Situation der Förderung von Existenzgründern in der Gemeinde Hambühren. Die demografische Entwicklung wird die Bedeutung der ambulanten Pflege und Assistenz für unsere Bevölkerung in Zukunft weiter ansteigen lassen. Es ist wichtig die Situation weiter im Auge zu behalten.

© Carsten Kranz 2018 designed by Grafikdesign Martens