„Zuhör-Tour“-Auftakt auf „Platt“

Heute war ich zu Gast beim „Plattdeutschen Nachmittag“ des Heimatvereins auf der Schleuseninsel, um mich mit der älteren Generation unserer Gemeinde zu treffen und um mal wieder die Sprache meiner Vorfahren zu hören und etwas zu „schnacken“, wie man lockere Unterhaltung auf Platt bezeichnet. Auf jeden Fall war das für mich ein interessanter Nachmittag mit plattdeutschen Liedern, Anekdoten, Witzen und lieben Menschen, die mich als Neumitglied im Verein auch herzlich aufgenommen haben. Vielen Dank auch an Dieter Schmidt, der mir erlaubt hat, etwas über mich persönlich und meine Bürgermeisterkandidatur zu „vertellen“. Ich freue mich sehr auf weitere tolle Begegnungen in Oldau und hoffentlich viele konstruktive Gespräche mit Bürgern, für eine gute Zukunft unserer Gemeinde mit ihren Ortsteilen.

Ihr Carsten Kranz

© Carsten Kranz 2018 designed by Grafikdesign Martens